Andrea

Andrea
Name
Andrea Effinger

Herkunft
geboren und aufgewachsen in Baden-Württemberg, seit fast 10 Jahren in Hamburg

Tanzherkunft
Ballettschule Ginger, Horb am Neckar

tänzerische Ausbildung
Stage School Hamburg

Was war dein erstes Tanzerlebnis an das du dich erinnerst?
Achja, damals, als ich versuchte im Grundschulalter, mir selbst anhand eines Buches Ballett beizubringen… 🙂

Was ist dein Lieblingsstil?
Habe ich nicht, es gibt so viele Stile, dich ich gerne tanze..

besondere Projekte
Ich war Teil des Muse Ensembles, einer Formation, die orientalischen Tanz mit Modern Dance fusionierte.

Wo liegt deine Wesensstärke?
Ich denke in meiner Vielseitigkeit. Aber fragt doch lieber die anderen…

Was bewegt dich?
Musik.

Was versprichst du dir davon, bei LNE zu tanzen? 
Ich lerne eine ganz neue Welt kennen, nämlich den Turniertanz. Außerdem ist die Gruppe so stark, dass es für mich eine echte Herausforderung ist, oder anders ausgedrückt: ich lerne richtig, richtig viel.

Seit 2013 ist sie Mitglied bei LNE.